Bischofsheim an der Rhön

Die Stadt liegt im unterfränkischen Landkreis Rhön-Grabfeld, am Fuße des Heiligen Berges der Franken – des Kreuzberges. Bischofsheim a.d.Rhön ist damit Teil des Biosphärenreservats Rhön und des Naturparks Bayrische Rhön. Sie besteht aus verschiedenen Stadtteilen, die in den vergangenen Jahren eingemeindet wurden.

Der Ortsteil Haselbach, in dem sich das Ferienhaus in einem Ferienpark befindet, kam 1975 zu Bischofsheim. Als Ausgangspunkt für die Entdeckungen der Schönheit dieser Gegend ist das Ferienhaus der ideale Ort. Ganzjährig lassen sich die nähere und fernere Umgebung per Pedes, per Fahrrad, per Ski oder per Auto gut erkunden. Tipps zu Ausflugszielen erhält man in der Bischofsheimer Stadtinformation oder unter den angegebenen Links. Viel Spaß bei den Unternehmungen!


Osterburgstr. 30 – 97653 Bischofsheim a.d.Rhön – E-Mail: urlaub.bei.bergers@gmail.com

Kontakt vor Ort: Frau Heike Steinbrecher Tel.: 0163 716 63 75